AnimeMangaMusikGamesJapanDownloads

Mittwoch, 18. Juni 2014

[Anime Genre] Bishounen


Ich verwende die englischen Begriffe, da diese geläufiger sind.

Meine Empfehlung:
Ein Genre das ich auch sehr mag - Wer schaut sich nicht gerne schicke Jungs an? hehee~
Aber meine Auswahl fällt hier nicht so groß aus, da ich einige der Serien in anderen Genre vorstellen möchte.

07-Ghost
Ein eher zweiseitiges Schwert. Einerseits eine wirklich geniale Geschichte, andererseits endet der Anime an einer Stelle, die nach mehr schreit. Man muss sich ein wenig an einige der Namen gewöhnen und das setting (eine Kirche) ist auch ungewöhnlich ... aber rein schauen lohnt sich auf jeden Fall.

Teito ist ein ehemaliger Sklave, welcher die Prüfung zum Armeeoffizier im Barsburg Imperium ablegen möchte. Jedoch wird er durch eine Verkettung verschiedener Ereignisse vom Imperium gejagt, auf seiner Flucht gerät Teito in den Schutz der Kirche. An diesem Ort entdeckt er viele Mysterien die ihn selbst betreffen, die Kirche und das Imperium.
[ACTION / BISHOUNEN / FANTASY / JOSEI / MAGIC / SUPERNATURAL]

Princess Princess
Noch eine Serie auf meiner Liste der "Ich muss die noch zu Ende schauen." ... Falls sich irgendjemand fragt, warum ich immer alle möglichen Serien anfange, aber nie beende ... nun ... ja ... mhm ... ich schaue gerne erste Folgen, wenn die mich ansprechen, schaue ich weiter. Bei einigen Serien schaue ich auch zwei oder drei Folgen, bis mir dann wieder ein neuer Anime über den Weg läuft und ich den erst einmal anschaue. So baut sich meine Liste halt weiter auf.

Als der schöne Tooru auf eine reine Jungen Schule versetzt wird, nimmt man ihn freundlich auf ... doch weiß er noch nicht, dass seine neuen Klassenkameraden ihn für das "Princess System" der Schule nominiert haben. Die Campus Prinzessin muss als Mädchen verkleidet bei Events auftreten um die männliche Atmosphäre ein wenig aufzulockern. Am Anfang ist Tooru nicht so begeistert~
[BISHOUNEN / COMEDY / SCHOOL LIFE / SHOUJO]

Ouren High School Host Club
Die erste Serie in pink, mit Blumen, Herzen und was weiß ich noch alles, die mir wirklich gefallen hat. Einfach, weil ich die Charaktere mag und es verdammt komisch ist.

Haruhi ist ein armes Mädchen, welches anhand eines Stipendiums auf die Schule für Super Reiche gelandet ist. Da sie kein Geld für die Schuluniform hat, trägt sie halt einen Pullover und Hose, durch ihre Brille und der kurzen Frisur sieht sie aus wie ein Junge. Auf der Suche nach einem ruhigen Raum in dem sie lernen kann, macht sie den Fehler den Musikraum 3 zu öffnen. In diesem Raum haben sich einige Jungs zusammengefunden und den Ouran Host Club gegründet. Durch einen blöden Unfall zerstört Haruhi eine teure Vase und wird gezwungenermaßen Mitglied im Club. Da dieser Club nun dazu da ist, den jungen Mädchen Komfort zu bieten, sind alle darauf Bedacht aufzupassen, dass nicht herauskommt das Haruhi ein Mädchen ist.
[BISHOUNEN / COMEDY / ROMANCE / SCHOOL LIFE / SHOUJO]

Eine wenig Werbung:


Ich bin vielleicht nicht perfekt im schneiden von AMVs, aber mir macht es sehr viel Spaß und ich freue mich immer wenn Leute Spaß an meinen Videos haben. (Leider wollte Blogger ein anderes Ouran AMV nicht anzeigen, also schaut doch mal auf meinem Kanal vorbei: https://www.youtube.com/user/kokology/videos]


Kyo kara Maoh!
Wenn mir jemand eine Freude machen will, dann schaut er sich mit mir zusammen diese Serie an. Ich habe sie schon zwei Mal gesehen (und die Light Novel Bücher habe ich schon 3Mal gelesen ... soweit ich sie halt habe) und kann einfach nicht genug bekommen.

Yuri lebte ein gewöhnliches leben, bis er Kopf voran in eine Toilette gesteckt wurde und daraufhin in einer fremden Welt landete. Das ist allerdings noch nicht alles, kaum zwei Schritte in dieser fremden Welt wird ihm erzählt, dass er der nächste Dämonenkönig ist, was man besonders an seinen schwarzen Haaren, Augen und der Kleidung erkennen kann. Yuri ohne eine große Chance irgendwas dagegen zu sagen, muss nun lernen wie die Welt und er selber als Dämon so funktioniert. Seine mehr oder auch mal weniger treuen Diener haben es nicht leicht mit ihrem neuen König, welcher ein wahrer Verfechter von Gerechtigkeit ist und kämpfen für eine schlechte Art der Konfliktlösung hält. Bis zum "perfekten" König hat Yuri einen langen, steinigen, schweren und auch schönen Weg vor sich. (Gar nicht so einfach, nicht in unendliche Spoiler zu verfallen!)
[ACTION / BISHOUNEN / FANTASY]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen