AnimeMangaMusikGamesJapanDownloads

Samstag, 28. Juni 2014

[Anime Genre] Harem

Meine Empfehlung:
Mhm ... über Harem habe ich noch nie wirklich Nachgedacht und wie sich herausgestellt hat, kenne ich auch nicht wirklich viel was unter dieses Genre fällt. Ich kann gar nicht sagen ob ich es mag oder nicht, dass kommt ganz auf die Story und die Charaktere an.

Clannad
Tomoya Okazaki ist im drittes Jahr der High School und unzufriedenen mit seinem Leben. Seine Mutter starb bei einem Autounfall als er jünger war, was seinen Vater in die Alkohol und Glücksspiel Spirale fallen ließ. Die beiden streiten sich oft, bei einem dieser Streitereien wurde Tomoya an der Schulter verletzt. Seitdem hat er nur noch entfernt Kontakt zu seinem Vater. Auf seinem Schulweg trifft er auf ein seltsames Mädchen namens Nagisa Furukawa. Sie ist ein Jahr älter als er, geht aber in die selbe Stufe da sie wegen langer Krankheit wiederholen muss. Die beiden Freunden sich an und mit der Zeit stellt Tomoya fest, wie sich sein Leben in eine neue Richtung bewegt.

Ein weiterer Anime der noch von mir zu Ende gesehen werden will, allerdings liegt es hier nicht an der Zeit sondern eher an der Stimmung die dieser Anime verbreitet. Stellenweise ist er wirklich Lustig und munter, aber irgendwie wird er auch von einer ernsten und fast schon traurigen Grundstimmung verfolgt - Weiß nicht genau wie ich das Ausdrücken soll. Es ist einfach so, dass ich so eine Stimmung nicht immer ertragen kann, also rückt dieser Anime gerne in den Hintergrund. Es lohnt sich aber sich das anzusehen, vielleicht empfindet ihr es auch anders als ich~
[COMEDY / DRAMA / HAREM / PSYCHOLOGICAL / ROMANCE / SCHOOL LIFE / SEINEN / SLICE OF LIFE]

Gakuen Heaven
Alles begann als Keita Ito einen Brief mit dem Logo der BL Akademie erhielt. Die BL ist die anspruchsvollste Schule für Jungen im ganzen Land. Auch wenn Keita durch und durch ein mittelmäßiger Schüler ist wird er angenommen. Er glaubt nicht, dass er auf so eine Schule gehört, doch mit Hilfe anderen Studenten wird er das schon schaffen.

Ich habe lange überlegt ob ich das Empfehlen soll, oder nicht ... aber alle Macht dem Boys Love!
Da müsst ihr durch. Gakuen Heaven ist eigentlich noch ganz harmlos. Eigentlich basiert dieser Anime auf ein Spiel, in welchem man den Hauptcharakter von einem verderben ins nächste schickt - ich habe es nicht gespielt, aber im Grunde sind diese Games alle gleich aufgebaut.
Im Anime geht es mehr darum dem kleinen Durchschnittlichen Jungen dabei zuzusehen wie er ungeschickt in sein Glück stolpert. Mit vielen gut aussehenden Jungen Männern die alle ihren eigenen und persönlichen Charm aufweisen. Ich würde mal sagen das der Anime von allem (Game und Manga) die Zuckerelemente aufzeigt.
[BISHOUNEN / COMEDY / HAREM / ROMANCE / SCHOOL LIFE / SHOUNEN AI / SLICE OF LIFE]

2 Kommentare:

  1. Hey,

    danke für den Eintrag, ich wusste nicht einmal, dass Harem ein eigenes Genre ist. Ich habs immer für Comedy gehalten.

    Im Moment lese ich übrigens Nisekoi, der könnte auch als Harem bezeichnet werden. Ich dachte bisher, dass es Comedy ist - eben weil es auch viele Slapstick Momente hat. Inzwischen wuseln 4 Mädchen um den Helden herum, aber das kann durchaus noch mehr werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo marydawson,

      freut mich das dir der Eintrag geholfen hat^^

      Nisekoi, kenne ich persönlich nicht, aber laut aniSearch und proxer wird der Manga (und Anime) tatsächlich in das Harem Genre gelistet (Genauer: Comedy, Harem, Romance, School Life und Slice of Life).
      Dadurch das Harem fast immer mit Comedy kombiniert wird, kann man es durchaus sehr leicht verwechseln. Das liegt einfach an den lustigen Situationen die man mit einem Jungen und vielen Mädchen erstellen kann, da kann der Held wunderbar von einem Fettnäpfchen ins nächste treten.

      Vielen Dank für deinen Eintrag!
      *M.-Chan*

      Löschen