AnimeMangaMusikGamesJapanDownloads

Dienstag, 24. Juni 2014

[Anime Genre] Fantasy

Ich verwende die englischen Begriffe, da diese geläufiger sind.
Meine Empfehlung:
Fantasy ist ein Genre das ich sehr gerne mag. Ich kann nicht sagen das ich ein absoluter Fantasy Fan bin (allgemein gesehen), aber ich bin für alles zu haben und wenn es nicht total blöd gemacht ist ... naja, kann man mich schon zu den Liebhabern dieses Genre zählen.

Amatsuki
Der Hauptcharakter Tokidoki hat keine Ahnung von japanischer Geschichte und begibt sich deshalb in ein High-Tech Museum, welches ein Ebenbild vom Japan der Vergangenheit ist (Edo in der Bakumatsu Periode - 1853 - 1867). Dort wird der Junge von einem seltsamen Wesen angefallen und befindet sich plötzlich direkt im alten Japan.

Auch wenn sich das so schnell und kurz erklären lässt, hat dieser Anime viel mehr zu bieten. Gut in meinen Augen war er viel zu kurz. Hätte wirklich gerne mehr davon gesehen. Zugegeben wollte ich den Anime erst gar nicht schauen, da er nicht so spektakulär aussieht. Aber spätestens nach der ersten Folge hat man das Gefühl nicht mehr weg zu kommen. Also mir ging es so, aber ich mag solche Geschichten auch sehr gerne. Wenn es einen gepackt hat dann sind die 12 Folgen wie im Flug vorbei. Ein sehr überraschendes Gefühl.
[ACTION / ADVENTURE / FANTASY / SHOUJO]
 
Fairy Tail 
Die Geschichte spielt in Earthland einer fiktiven Welt der Magie. Magie ist ein fester Bestandteil des Lebens der Einwohner, mit dieser wird sogar Handel getrieben. Neben den Händlern gibt es auch noch Magier, die von der Magie leben und sich in verschiedenen Gilden zusammengeschlossen haben.

Eine der stärksten Gilden im Königreich heißt Fairy Tail. Eine der Hauptcharaktere ist Lucy Heartfilia, welche von zu Hause fortgelaufen ist um sich Fairy Tail anzuschließen. Auf dem Weg zur Gilde trifft sie auf Natsu der zusammen mit seiner kleinen fliegenden Katze Happy unterwegs ist. Lucy tritt Fairy Tail bei und bildet ein Team mit Natsu in Happy (die beiden sind schon Mitglieder), zusammen erledigen sie Aufträge um Geld zu verdienen.

Von Fairy Tail kenne ich leider auch noch nicht alle Folgen, da es mir einfach zu viele sind. Die Serie hat irgendwas um die 180 Folgen ... bei Adventure hatte ich ja schon erwähnt, dass ich nicht so lange Serien mag. Vielleicht werde ich es irgendwann zu Ende schauen, aber derzeit sieht es nicht danach aus. Wer eine längere Serie schauen möchte, sollte sich diese hier allerdings nicht entgehen lassen. Die Story ist gut, hat viel Humor und ist abwechslungsreich (Soweit ich es gesehen hatte, war sie es zumindest. Wie das später aussieht kann ich nicht sagen ...)
[ADVENTURE / ACTION / COMEDY / FANTASY / SHOUNEN]

Final Fantasy Unlimited
Eines Tages tauchte eine schwarze Säule mitten in einem japanischen See auf. Diese Säule dient als Tor zu einer anderen Welt, welche von Monstern bewohnt wird, diese Monster kommen durch sie Säule in unsere Welt. Dr. Hayakawa und seine Frau Marie verschwanden während sie die andere Welt untersuchten, ihre Kinder Yu und Ai (Zwillinge) machten sich auf den Weg ihre Eltern zu suchen. Auf ihrem Weg in die andere Welt treffen sie auf ein mysteriöses Mädchen mit dem Namen Risa. In der anderen Welt erleben sie viele Abenteuer und lernen einige seltsame, lustige oder Böse Gestalten kennen.

Von Final Fantasy gibt es wirklich viele Ableger Serien und Filme. Wenn diese auf einen der Spieltitel basierten, waren sie auch immer ziemlich gut. Sobald es allerdings eigenständige Serien oder Filme waren, konnte man sie fast schon vergessen. Nicht so bei Final Fantasy Unlimited, die Serie ist wirklich gut gelungen und es macht Spaß sie zu schauen. Gute wie Böse Charaktere sind sehr sympathisch und auch Kaze der Antiheld macht einen wunderbaren Job. Nicht nur für Final Fantasy Fans ein Blick wert!
[ACTION / ADVENTURE / FANTASY / MECHA / SCIENCE FICTION / SEINEN]

Wolf's Rain
Die Geschichte spielt in einer fernen Zukunft in welcher die Wölfe als ausgestorben gelten. Doch haben die Wölfe einfach nur eine raffinierte Art entwickelt ihre Existenz vor den Menschen zu verbergen - Sie nehmen selber menschliche Form an.
 Kiba ein einsamer Wolf, welcher sich auf der Suche der "Lunar Flower" befindet, denn es heißt das jeder der ihrem Duft folgt ins Paradies gelangt. Es stellt sich heraus das dieser Duft von einem Mädchen mit dem Namen Cheza kommt. Welche in einem Labor untergebracht wird, bevor Kiba sie erreichen kann wird das Mädchen entführt und seine Reise geht weiter. Bevor er allerdings weiter ziehen kann, trifft er auf drei weitere Wölfe, die Tsume, Hige und Toboe heißen. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach dem Paradies.

Eine interessante Geschichte mit einem überraschenden Ende. Ich weiß nicht wie der Anime endet, da ich diesen noch nicht so weit gesehen habe. Im Manga jedoch hat mich das Ende ziemlich mitgenommen.
Die Charaktere sind alle ziemlich sympathisch und ich finde es interessant wie mit den Perspektiven gespielt wird, man merkt schnell das die Wölfe sich nicht verwandelt haben, sondern einfach nur eine Art Projektion benutzen um die Menschen zu täuschen. Ich weiß nicht ob ich das sonderlich gut erklären kann ... wer interessiert ist, sollte es sich selber einmal anschauen.
[ACTION / ADVENTURE / DRAMA / FANTASY / SCIENCE FICTION / SEINEN]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen