AnimeMangaMusikGamesJapanDownloads

Dienstag, 10. Juni 2014

Die längste Anime Serie






Welcher Anime läuft am längsten? 


Sazae-san von Hasegawa Machiko


Die längste Anime Serie heißt: Sazae-san und hat über 7071 Folgen (Tendenz steigend). Auf meiner Suche nach weiteren Informationen bin ich bei vielen Seiten auf andere Ergebnisse gestoßen, auf der einen Seite hat die Serie über 3000 Folgen auf anderen ist die Zahl nicht festgelegt. Ich selber kann gar nicht genau sagen wie viele Folgen es nun sind, aber da die Serie noch nicht abgeschlossen ist, kommt es wohl auch immer darauf an wie alt die Informationen auf den Seiten sind. Es kommen ja immer wieder neue Folgen hinzu. Fest steht aber, dass die Serie seit 1969 im japanischen Fernsehen läuft und auch heute noch ausgestrahlt wird. Die einzelnen Folgen sind ca.8 Minuten lang. Auch hier gibt es kleine Unstimmigkeiten, die Episoden sind mal 24 Minuten und mal 25 Minuten lang. Sie werden meistens in einem Block von drei Folgen hintereinander ausgestrahlt so das man am Ende dann auf 24 oder 25 Minuten kommt.

Aber um was geht es in dieser Serie, dass sie es schafft so lange zu laufen?

Hier ist eine sehr kleine Zusammenfassung:
In der Serie geht es um die 27 jährige Japanerin Sazae Isano, welche gemeinsam mit ihrem Vater, ihrer Mutter und ihren zwei Geschwistern in einem Haushalt im Japan der Nachkriegszeit lebt. Im Verlauf der Geschichte heiratet sie Masuo Fuguta mit dem sie auch einen Sohn hat.
Sazae muss ihre Familie durch die Nachkriegszeit und den Hunger führen. Sich als Tochter, Ehefrau und Mutter behaupten und ohne die traditionen zu missachten tritt sie für die Rechte der Frauen ein.

Die Geschichte behandelt die jeweiligen Probleme ihrer Zeit. Auf lustige Art und Weise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen