AnimeMangaMusikGamesJapanDownloads

Donnerstag, 19. Juni 2014

[Anime Genre] Drama

Ich verwende die englischen Begriffe, da diese geläufiger sind.

Meine Empfehlung:
Ich bin kein großer Freund von Drama, auch wenn ich nicht so nahe am Wasser gebaut bin. Es gibt nur wenig Dinge die mich zum weinen bringen und eigentlich will ich auch gar nicht weinen. Aber es gibt ein paar Serien die es geschafft haben und die mich auch bei jedem Gedanken wieder kurz vor einen Dammbruch stellen. Seltsamerweise sind die zwei Geschichten die es auf die Spitze getrieben haben, gar kein Drama.

Bokura ga Ita
Also, wenn man sich nach einer Serie so richtig richtig richtig schlecht fühlen will, dann sollte man sich Bokura ga Ita anschauen. Ich bin mir nicht sicher ob es nur mir so geht, weil mir der Freund von Yano so Leid getan hat, oder ob andere die Story einfach anders betrachten. Wäre schön sich da mal mit jemanden drüber zu unterhalten. Eine super schöne Geschichte.

Takahashi Nanami beginnt ihr Leben auf der Hochschule. Für die meisten Mädchen ist es der Startschuss sich endlich einen Freund anzulachen. Anders ist das bei Nanami. Sie landet in der selben Klasse wie der überaus beliebte Yano Motoharu. Gerüchten zu folge verlieben sich zwei drittel der Mädchen in ihn. Nanami möchte davon allerdings nichts wissen, denn sie mag ihn nicht.
[COMEDY / DRAMA / ROMANCE / SCHOOL LIFE / SHOUJO / SLICE OF LIFE]

Byousoku 5 Centimeter
Eine schöne Geschichte mit so überragend genialen Hintergrundbildern.

In der Geschichte geht es um Tono Takaki und Shinohara Akari, welche schon von klein auf befreundet waren. Als Akari mit ihren Eltern wegzieht, schreiben sich die beiden Briefe. Das hält allerdings auch nicht lange, da das Leben einen irgendwann so einnimmt, dass man es vergisst. Die Zeit schreitet munter voran, während der Kontakt zwischen den Beiden zum Stillstand kommt. Takaki erinnert sich gerne an die gemeinsame Zeit und fragt sich ob er die Chance bekommt Akari noch einmal wiederzusehen ...
[DRAMA / ROMANCE / SCHOOL LIFE / SLICE OF LIFE]

Death Note
Ich muss gestehen das ich den Anime nicht ganz gesehen habe - dieses Mal nicht, weil ich keine Zeit hatte sondern, weil ich keine Lust mehr hatte. Ich hatte von meinen Zielen geschrieben? Nach einer bestimmten Szene hatte ich einfach keine Lust weiter zu schauen. Da ich Mello und den andere Typ voll unsympathisch finde ... [Es kann mich auch keiner vom Gegenteil überzeugen!]

Der hoch intelligente Schüler Light Yagami möchte wie sein Vater Gerechtigkeit verbreiten, weshalb er Jura studiert. Eines Tages findet er ein schwarzes Notizbuch, das Death Note, welches ursprünglich dem Shinigami Ryuk gehörte. In dem Buch stehen Regeln wie man einen Menschen mit diesem töten kann. So heißt es dort, dass der Mensch, dessen Namen man in dieses Notizbuch schreibt, stirbt. Light erkennt die Möglichkeit sein zu erreichen. Die daraufhin einsetzenden Todesfälle unter Häftlingen bringen die Polizei und mit ihr L, einen mysteriösen Meisterdetektiv, auf seine Spur. So beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen Light, dem im Internet und den Medien der Spitzname Kira gegeben wurde und L sowie der japanischen und der internationalen Polizei.
[DRAMA / MYSTERY / THRILLER]

Sukisho
Habe ich noch nicht ganz gesehen, dafür aber irgendwie wild verschiedene Folgen - Warum weiß auch nicht so genau. Ich glaube das ich ein AMV dazu schneiden wollte, oder so.

Hashiba Sora war einige Zeit im Krankenhaus, nachdem er aus dem oberen Stockwerk des Schulgebäudes gefallen war. Als er wieder zur Schule gehen kann, erfährt er das sein Freund aus Kindertagen Fujimori Sunao auf diese Schule gewechselt ist. Für Sora bedeutet das nichts, da er bei seinem Sturz aus dem Fenster sein Gedächtnis verloren hat. Am Anfang war Sunao sauer auf ihn, bis er alles erfuhr. Doch aus irgendwelchen Gründen, fühlt sich Sora ab und an seltsam. Sunao, welcher sein Zimmergenosse ist, benimmt sich Nachts auch gerne mal seltsam. Und wer ist eigentlich Yoru?
[COMEDY / DRAMA / ROMANCE / SCHOOL LIFE / SHOUJO / SHOUNEN AI / SLICE OF LIFE]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen