AnimeMangaMusikGamesJapanDownloads

Mittwoch, 18. Juni 2014

[Anime Genre] Adventure

Ich verwende die englischen Begriffe, da diese geläufiger sind.

 Meine Empfehlung:
Ich schaue nicht so gerne lange Serien, da ich mich nicht so ewig auf eine Story konzentrieren kann. Das liegt einfach daran, dass ich mir im Kopf gewisse Ziele setze die ich sehen will, wenn diese dann eingetreten sind, kann ich schlagartig die Lust verlieren. Ich weiß nicht ob das verständlich ist ...
Ein kleines Beispiel: Mann und Frau streiten sich, man weiß aber das sie eigentlich ineinander verliebt sind. Mein Ziel: Sie sollen ein Paar werden. Sie werden irgendwann ein Paar, aber Serie ist noch nicht vorbei. Ich schaue die Serie nicht weiter, da sie für mich vorbei ist.^^

Digimon
Ich denke das die meisten, Serien wie Pokemon und Digimon kennen werden, da sie auch in Deutschland sehr beliebt sind. Ich für meinen Teil stelle Digimon über Pokemon, da es in meinen Augen ein Tick besser ist. Bei den Filmen und Spielen sieht es teilweise anders aus. (Wobei man da sagen muss, dass die Digimonfilme im Japanischen einfach besser sind als im Deutschen, ... weil sie viel ernster sind. Aber das gehört nicht hier her. Wer dennoch Lust hat mal mit mir darüber zu Diskutieren der kann mir ja eine Nachricht da lassen. Ich Diskutiere gerne über das Thema.)

Digimon zu erklären ist ein wenig kompliziert, da es mehrere Staffeln gibt und diese alle ein wenig anders sind. Ich werde einfach mal ein wenig was über meine Lieblingsstaffeln erzählen. Sonst wird das zu lang hier.

In der ersten Staffel geraten sieben Kinder durch einen Schneesturm im Sommer (Ja, ihr lest richtig), in eine andere Welt. Diese Welt wird von Wesen bewohnt die sich Digimon (Digital Monsters) nennen. Jedes der Kinder bekommt einen Digimonpartner mit dem es sich gegen die gefahren der fremden Welt behaupten kann. Die Aufgabe der Kinder (Digiritter genannt) ist es die Welt der Digimon zu retten, damit sie wieder in ihre Welt zurück können.

Die zweite Staffel spielt nur einige Jahre nach der Ersten und im Grunde hat sich an dem System wenig geändert (Kinder + Digimon - Bösewichte = Digiwelt gerettet). Die neue Generation an Digirittern können dieses mal allerdings durch Computer in die Digiwelt reisen um Abends immer wieder zu Hause zu sein. Als Bonus gibt es auch immer wieder die "alten" Digiritter, die als Jugendliche den jüngeren Helfen.

Die sechste (und siebte) und vorerst letzte Staffel ist in meinen Augen wirklich vielversprechend. Ich habe die ersten Folgen gesehen und werde es mir auch weiter anschauen, da mich Digimon zum ersten Mal seit der zweiten Staffel wieder wirklich begeistert hat. Was mir gut gefallen hat ist, dass die Digimon untereinander Kreuz und Quer Digitieren können. Das klingt zwar komisch, aber wer die Digimon Spiele kennt, weiß was ich meine. Ich kenne noch nicht viel, aber was ich gesehen habe hat mir gut gefallen.
[ADVENTURE / COMEDY / DRAMA / FANTASY / KIDS]

Jura Tripper
Ich sehe schon ihr bekommt einen tiefen Einblick in die Serien meiner Kindheit.

In Jura Tripper verschlägt es 15 Kinder verschiedenen Alters und ihr Amphibienfahrzeug (ein interessantes Transportmittel) in eine andere Welt. Besser gesagt in die Welt der Dinosaurier. Während die Kinder versuchen wieder nach Hause zu kommen, treffen sie auf viele Freunde wie sprechende Dinosaurier, Piraten, eine Prinzessin, "primitive" Forscher und Revolutionäre. Doch nicht alles ist ihnen wohlgesonnen, dazu kommt auch noch das die Jungen und Mädchen genug eigene Probleme haben, was die reise nicht einfacher macht.
[ADVENTURE]


Kino no Tabi
Ein Anime den ich wirklich liebe und immer wieder gerne schaue. Ist in Deutschland wenig bekannt und wenn kennt man eher die Light Novel Reihe (Kann ich übrigens auch empfehlen).

Kino ist eine reisende auf meinem sprechenden Motorrad mit dem Namen Hermes. Das ist im Grunde schon einmal alles was man wissen muss.
Auf ihrer Reise durch die weite Welt geraten Kino und Hermes an die wundervollsten Orte, mit den faszinierendsten Geschichten.
Eine meiner Lieblingsgeschichten heißt "Im Land der Erwachsenen". In diesem Land gelten Kinder mit 12 Jahren als Erwachsen Sie werden an ihrem 12. Geburtstag ins Krankenhaus gebracht. Dort wird ihnen das "Kind sein" entfernt, damit sie bei der Arbeit immer Spaß empfinden, auch wenn diese gar keinen Spaß macht.
Im Grunde sind alle Geschichten verschieden und beleuchten unterschiedliche Aspekte des Lebens und miteinander leben. Es geht um Politik, Religion, Krieg, Hass, Freundschaft, Liebe, Naturgewalten, Tod und darum das die Welt schön ist, auch wenn sie es augenscheinlich nicht ist.
[ACTION / ADVENTURE  / FANTASY / SCIENCE FICTION]

Mahoujin Guru Guru
Eine Serie die ich noch nicht komplett gesehen habe, da mir die Zeit fehlte, aber wie bei so vieles werde ich das noch nachholen.

Nike ist ein junge, der von seinen Eltern zum Helden erzogen wurde, allerdings möchte er gar keiner sein.
Ich muss dazu sagen, dass diese Serie sämtliche Rollenspiel Elemente aufs Korn nimmt und generell nicht ganz ernst genommen werden möchte - Es ist einfach verdammt komisch.
Nike bleibt keine andere Wahl, er soll zusammen mit der ungeschickten Schwarzmagierin Kukuri los ziehen um die Welt zu retten. Auf dem Weg begegnen ihnen viele Gefahren und die größte von allen ist Kukuri, da sie immer ihre Zaubersprüche verwechselt.
Die Serie hat einen angenehmen Humor ohne komplett albern zu wirken.
[ACTION / ADVENTURE / MAGICAL GIRL]

Monster Rancher
Wieder eine Serie aus meinen Kindertagen, die ich eigentlich mal wieder schauen müsste. Ich für meinen Teil finde es schade, dass sie zur Zeit von Pokemon und Digimon auf den Markt kam. Die Serie ist gut, aber der Zeitpunkt war so schlecht.

Die Welt der Monster Rancher war eine hoch entwickelte Zivilisation, deren Wissenschaft auf dem Gebiet der Gentechnik besonders ausgeprägt war. Dadurch konnten sie neue Tiere erschaffen und deren Erbinformationen in den so genannten Geheimnissteinen speichern. Mit diesen Steinen kann man die Tiere an speziellen Schreinen neu erschaffen. Nach einem Krieg der alles zerstörte, geriet diese Technik in Vergessenheit. Nach vielen hunderten Jahren wurde sie wieder entdeckt und Monster gegeneinander Kämpfen zu lassen wurde zu einer beliebten Sportart. Monsterzüchter ziehen die Monster groß und diese messen sich in Turnieren und Wettkämpfen.
In diese Welt gerät Genki, ein gewöhnlicher Junge. Zusammen mit Holly und einigen Monstern machen sie sich daran die Welt vor einer drohenden Gefahr zu retten.
[ADVENTURE / COMEDY / DRAMA / FANTASY / KIDS]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen