AnimeMangaMusikGamesJapanDownloads

Donnerstag, 19. Juni 2014

[Anime Genre] Demons

Ich verwende die englischen Begriffe, da sie gebräuchlicher sind.

Meine Empfehlung:
Wenn die Charaktere und die Story mich fesseln kann, gehöre ich zu den Menschen die bei Dämonen und bösen Geistern leuchtende Augen bekommen und sofort Feuer und Flamme sind! Ich mag einfach die Vorstellung, warum sollten Menschen auch alleine auf dem Planeten sein ... das ist ja langweilig~

Ao no Exorcist
Noch ein Anime bei dem ich darauf warte das den irgendjemand mit mir schauen will ... Ich mag es nicht Serien alleine noch einmal zu sehen. Das macht auch nicht so viel Spaß. Obwohl ich mich hier auch damit zufrieden geben würde, wenn jemand die OVA mit mir schaut.

In diesem Anime leben die Menschen in der Welt Assiah während die Dämonen in Ghenna leben. Die beiden Dimensionen sind eigentlich nicht dazu bestimmt sich gegenseitig zu stören, doch immer wieder tauchen Dämonen in der Menschenwelt auf und stiften Chaos. Um diese Dämonen im Zaun zu halten gibt es die Exorzisten. Rin ein vorlauter und ungeschickter Junge erfährt zu Anfang der Geschichte, dass er und sein Zwillingsbruder Yukio Söhne von Satan sind und fast im selben Moment wird ihr Ziehvater getötet. Doch das war noch nicht alles. Rin erfährt, dass nur er die Kräfte von Satan in sich trägt, sein Bruder allerdings nicht. Dieser hat sich hinter Rins Rücken auch gleich noch zu einem Exorzisten ausbilden lassen. In diesem ganzen Chaos und dem Durcheinander entschließt sich Rin dazu ebenfalls Exorzist zu werden und Satan gehörig eins auf die Nase zu hauen.
[ACTION / ADVENTURE / COMEDY / DEMONS / FANTASY / SHOUNEN]

Devil Survivor 2 The Animation
Habe ich noch nicht komplett gesehen, aber - wie immer, dass kommt noch.
Dieser Anime basiert auf ein Spiel ... für das ich irgendwie zu blöd bin ... aber darum geht es gerade nicht. Ich bin ein großer Anhänger der Spielreihe und finde das sie den Anime gut umgesetzt haben, zumindest soweit ich das mit dem Spiel vergleichen kann.

Mysteriöse Wesen tauchen in Japan auf und beginnen damit das Land und die Leute anzugreifen. Um diese Wesen wieder los zu werden, bilden die Helden der Geschichte Pakte mit verschiedenen Teufel, welche dann für sie und mit ihnen in den Kampf ziehen.
[DEMONS / SEINEN / SUPERNATURAL]

Makai Senki Disgaea
Auch ein Anime der auf ein Spiel basiert. Dieser Anime hätte auch durchaus unter Comedy stehen können, da er von vorne bis hinten nicht wirklich ernst genommen werden will ... abgesehen von Laharl vielleicht.

Nach einem kurzen, zwei Jährigen Schläfchen erwacht Laharl der Prinz der Netherworld auf einer Müllkippe. Die Netherworld liegt im Chaos, nachdem sein Vater der König Krichevskoy verstorben ist. Zusammen mit Etna, ehemals die untergebene seines Vaters, macht sich Laharl auf den Weg um sich den Thron zurück zu holen. Dabei erhalten sie nicht ganz freiwillig aber auch nicht unwillig Hilfe von einem Engel in Ausbildung. Werden öfter mal von zwei Helden mit ihrem Roboter heimgesucht und was da noch alles so durch die Gegend läuft um ihnen das Leben schwer zu machen.
[ACTION / ADVENTURE / COMEDY / DEMONS / FANTASY / SCIENCE FICTION / SUPERNATURAL]

Tokko
Über Tokko bin ich durch Zufall gestoßen und hatte es mir angesehen, weil es auf Deutsch war. Klingt komisch, da ich immer über die Deutschen Synchronisation meckern muss. Aber! Ich hatte eine Zeitlang Serien mittags zum Essen geschaut und da ich gerne verstehe um was es geht, auch wenn ich mal nicht hinschaue, musst es eben auf Deutsch sein. Naja, aber Tokko war richtig gut, auch wenn es am Anfang nicht so aussehen mag.

Shindou Ranmaru hat gerade die Polizei Akademie erfolgreich hinter sich gebracht und ist der Special Mobile Investigation Force = Tokki beigetreten. Am Tage seiner Abschlussfeier begegnet er einem Mädchen, welches ihm schon in seinen Träumen erschienen ist. Es stellt sich heraus das sie für die Special Public Safety Task Force = Tokko arbeitet. Shindou ist Polizist geworden, da seine Eltern und sämtliche andere Bewohner seines früheren Apartmentkomplexes getötet wurden. Um dieses Rätsel lösen zu können wechselt er von Tokki nach Tokko.
 Überall in Japan tauchen Bodenlose Löcher auf, aus denen seltsame Kreaturen auftauchen, die Menschen töten und Tokkos Aufgabe ist es, dies zu verhindern.
[ACTION / DEMONS / FANTASY / MYSTERY / PSYCHOLOGICAL / SEINEN / SUPERNATURAL]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen