AnimeMangaMusikGamesJapanDownloads

Donnerstag, 19. Juni 2014

[Anime Genre] Comedy

Ich verwende die englischen Begriffe, da diese geläufiger sind.

Meine Empfehlung:
Hach ... ja, Comedy~
Ein eher schwieriges Feld. Eigentlich lache ich gerne und bin auch für alles was Lustig ist zu haben, aber es darf mir nicht zu albern sein und ich kann es auch nicht immer haben. Ich mag es wenn Komik gut in eine Geschichte eingebaut ist, besonders gut finde ich Situationskomik. Aber manchmal darf es auch der totale Wahnsinn sein.

Azumanga Daioh
Wo ich gerade von Wahnsinn geschrieben habe. Azumanga Daioh gehört in diese Spalte. Für mich ein absolut klassischer Vertreter von Comedy.  
[Ich weiß nicht ob es jemanden gibt der School Rumble kennt? Das ist in meinen Augen extrem übertrieben ... und eignet sich bei mir immer nur dann, wenn ich einfach über nichts nachdenken möchte.]

In Azumanga Daioh bekommt man kurze Geschichten geliefert, die aus der Sicht von 6 Schulmädchen erzählt werden. Die Mädchen haben verschiedene Charaktereigenschaften und jede hat so ihre kleinen Macken. Da ist zum Beispiel die kleine zehn Jährige Chiyo, ein absolutes Genie in allen Fächern - bis auf Sport. Oder das Mädchen aus Osaka (wird auch immer so genannt, weshalb ich mich beim besten Willen nicht mehr an ihren Namen erinnern kann), die ein wenig langsam im Denken und handeln ist. Oder Sakaki, welche böse aussieht, aber alles was klein und niedlich ist liebt - besonders Katzen, von denen sie allerdings immer gebissen wird. Und so weiter ...
[COMEDY / SCHOOL LIFE / SLICE OF LIFE] 

Blood Lad
Einer von den neueren Anime, die noch nicht so lange auf dem Markt sind. Ich hatte vorher nichts davon gelesen oder großartig gesehen, bis mir ein Bild vor die Nase kam. Das hatte schon ausgereicht - Ja, ich mag Vampire und so ... [Aber nicht so weichei Vampire, nur damit das klar ist!]
 
Staz ist ein Vampir und nebenbei auch noch der Boss eines Viertels in der Dämonenwelt. Sein größtes Interesse ist nicht die Suche nach menschlichen Opfern, sondern eher das Sammeln von Dingen die aus Japan kommen. Staz ist vollkommen fasziniert von der japanischen Kultur und möchte gerne mal in die Menschenwelt gehen um sich das alles persönlich anzuschauen. Yanagi Fuyumi ist Japanerin und gerät durch Zufall in die Dämonenwelt, als Staz davon erfährt ist dieser kaum noch zu halten. Sie wird ihm vorgeführt, doch kommen sie kaum dazu sich auszutauschen, da sich der Vampir um einen Eindringling kümmern muss. Bei diesem Angriff wird Fuyumi getötet und Staz verspricht, sie wieder ins Leben zurück zu holen. Was keine einfache Aufgabe ist, da Staz' Bruder andere Pläne mit ihm hat.
[COMEDY / DEMONS / ECCHI / FANTASY / SEINEN / SUPERNATURAL / VAMPIRE] 
Lovely Complex
Auch ein Anime den ich gerne mit anderen noch einmal schauen möchte. LoveCom ist so eine geniale Serie und egal wie oft man es schon gesehen hat, man kann immer noch darüber lachen. Abgesehen davon liebe ich die Hauptcharaktere und ihren Freundeskreis einfach.

Risa Koizumi ist größer als ein "normales" Mädchen in ihrem Alter und Atsushi Ootani ist kleiner als ein "normaler" Junge in seinem Alter. Sie gehen beide auf die selbe Schule und in die selbe Klasse ... ah und sie kennen sich sehr gut - das sollte man Wissen. Ihre Streitereien und die Komik die durch diese entstehen, sind in der ganzen Schule bekannt. Für die Klassenkameraden gut, für die Beiden eher negativ. Beide haben einen Wunsch, sie wollen einen Partner - Risa einen Jungen der größer ist als sie und Atsushi ein Mädchen das kleiner ist als er.
Doch wie das im Leben so läuft, alles geht schief und wird komplizierter ...
[COMEDY / ROMANCE / SCHOOL LIFE / SHOUJO / SLICE OF LIFE]

Meganebu!
Auch ein Anime der noch nicht so lange auf dem Markt ist. Ich war mir am Anfang nicht sicher, ob ich es gut finde oder nicht ... aber nach den ersten zwei Folgen gefiel es mir einfach so gut, dass ich es jede Woche kaum erwarten konnte, bis eine weitere Folge da war. Wer auf Brillen steht, diese vergöttert oder womöglich eine trägt - wird sich bestimmt sehr über diesen Anime freuen!

Akira Souma der wohl größte Verehrer von Brillen auf diesem Planeten. Er liebt Brillen so sehr, dass er einen Brillen Club in der Schule gegründet hat, welcher auch von einigen seiner bebrillten Klassenkameraden besucht wird. Im Club sitzen die Jungs nicht nur herum und reden über Brillen, nein sie bauen selber welche - aber keine einfachen Brillen, ihr Traum ist es eine funktionstüchtige röntgen Brille zu bauen.
[BISHOUNEN / COMEDY / SCHOOL LIFE / SHOUJO / SLICE OF LIFE]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen