AnimeMangaMusikGamesJapanDownloads

Donnerstag, 31. Juli 2014

[Anime Genre] Magic

Meine Empfehlung:
[Die Prüfungen sind vorbei und es kann endlich weiter gehen!]
Magic ist eine Medaille mit zwei Seiten: Auf der einen Seite mag ich Magie und Superkräfte und was weiß ich noch alles. Auf der anderen Seite kann ich es aber nicht ausstehen. Das liegt am "junges (da habe ich das "s" vergessen =^=) Mädchen mit Zauberstab" was ich nicht Grundsätzlich schlecht finde, aber wie bei vielen Sachen muss ich dafür in der Stimmung sein, sonst finde ich es nur nervend. Also tendiere ich öfter zu einer eher "erwachsenen" Art der Magie. (Wie man vielleicht an der Auswahl sehen kann).

Log Horizon
Elder Tales ist ein online Fantasy RPG, welches weltweit beliebt ist. Doch während des zwölften Updates "Kultivieren der Noosphere" werden 30000 Japan Spieler in diesem online Spiel gefangen. Unter ihnen ist auch der Hauptcharakter der Geschichte Shiroe. Um in dieser Welt gefüllt mit Monstern zu überleben, baut er die Gilde "Log Horizon" auf.

Ein neuerer Anime, welchen ich allerdings gleich nach der ersten Folge ins Herz geschlossen hatte. Ich bin ein großer Anhänger des Hauptcharakters und auch seiner (am Anfang noch zwei) Begleitern. Auch gefällt mir die Story und ich mag es wie die erfahrenen Spieler von Elder Tales sich erst einmal daran gewöhnen müssen, mit dem Kampfsystem umzugehen, da sie keine Figuren mehr sind die einfach gesteuert werden und auch an andere Dinge wie das Essen müssen sie sich erst einmal gewöhnen. Es sind wirklich ein paar klasse Ideen drin. Ich würde auch gerne mal eine Reise nach Tamriel (The Elder Scrolls) machen, allerdings gerne mit einem Rückfahrtschein, festsitzen wollte ich da glaube ich nicht ... besonders nicht wenn ich mich so verhalte, wie ich sonst spiele. Könnte gefährlich werden.
[ACTION / ADVENTURE / COMEDY / FANTASY / MAGIC / SHOUNEN] 

Gakuen Alice
Mikan ist ein aufgewecktes Mädchen aus einer kleinen Stadt. Nachdem ihre beste Freundin Hotaru umgezogen ist, folgt Mikan ihr und landet direkt bei der so genannten "Alice" Schule. In diese Schule zu kommen ist allerdings nicht so leicht, denn nur Menschen mit einer besonderen Fähigkeit "Alice" genannt haben das Recht diese Schule zu betreten.

Mhm ... ja. Die Story klingt ein wenig wirr und ohne tieferen Sinn, aber die Serie ist einfach toll. Ich habe noch nicht alles gesehen, aber das werde ich noch! Ich teile einfach den selben Humor wie die Serie. Briefe die auf Schildkröten transportiert werden, dumme Situation über die man einfach nur lachen kann und die kleine Mikan ist einfach herrlich. Ob es nun Sinn ergibt oder nicht, spielt einfach keine Rolle. Aber trotzdem ist die Serie nicht komplett "dumm". Es gibt Serien bei denen man sich die ganze Zeit den Kopf hält, damit dieser nicht abfällt, das Gefühl hatte ich bei dieser Serie bis jetzt noch nicht.  

[ACTION / COMEDY / MAGIC / ROMANCE / SCHOOL LIFE / SHOUJO / SUPERNATURAL]

Rozen Maiden
Durch ein tief sitzendes Schultrauma weigert sich Jun Sakurada das Haus zu verlassen. Er verbringt seine Zeit auf seinem Zimmer, surft im Internet und bestellt alles was außergewöhnlich ist, nur um es zurück zuschicken, bevor die Zahlung fällig wird. Eines Tages findet er eine Webseite die ihm sagt, dass er seine Bestellung in die Schublade seines Schreibtisches legen soll. Auch wenn er denkt das es ein Witz ist, tut er wie angewiesen. Kurz darauf verschwindet der Brief und ein seltsames Paket wird geliefert. In dem Paket ist eine wunderschöne Puppe, die zum Leben erwacht. Zu erst behandelt sie ihn wie einen Diener ohne Wert, doch mit der Zeit hilft sie bei seinen Problemen ...

Ich weiß gar nicht warum ich mir damals die Serie angesehen hatte, oder wie ich dazu kam. Wahrscheinlich hatte mir ein Freund die Serie geschickt und ich hatte beim durchsehen eine Szene entdeckt die mich neugierig gemacht hatte. So entwickelt sich oft eine Leidenschaft. Ich kann es bei Rozen Maiden nicht mehr sagen, aber die Serie hat mich sehr begeistert. Auch wenn es eher ernst und stellenweise unheimlich ist (wenn man Puppen und halb verfallene Puppen und so, also wenn man da angst vor hat, sollte man es mit Vorsicht genießen), gibt es auch Szenen die lustig sind und wo alles ein wenig heiter und farbenfroh wirkt. Es ist schwer zu beschreiben, aber es lohnt sich wirklich einen Blick auf die Serie zu werfen.
[ACTION /COMEDY /DRAMA /MAGIC]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen