AnimeMangaMusikGamesJapanDownloads

Samstag, 5. Juli 2014

[Anime Genre] Kids
































Meine Empfehlung:
Ein Genre bei dem ich gerne eine kleine Warnung aussprechen möchte. Ich hatte es oben in den Bildtext schon hingeschriebenen, aber ich werde es noch einmal erwähnen: Liebe Eltern (wenn denn welche mitlesen sollten) achtet darauf was sich die kleinen anschauen. Ich möchte niemanden erklären, wie man Kinder erzieht, aber nicht alles was für Kinder gemacht ist, ist auch wirklich für diese geeignet. Die Kleinen verstehen die Welt noch nicht so wie wir und vieles braucht einfach Erklärung. Damit man den Kindern etwas erklären kann, sollte man schon wissen was sie sich anschauen. Ist meine Meinung.

Aber kommen wir nun zu den Empfehlungen ... ich lasse mich gerne hinreißen, weiß nicht ob man das merkt?
Ich bin nicht die Zielgruppe für dieses Genre, aber ich habe mir ein paar Serien angeschaut und werde es auch weiterhin tun. Ein Großartiges Genre, bei dem ich es schade finde, dass so wenig davon nach Deutschland kommt.

Jagainu-kun (oder auch Dogtato-kun)
In der Serie geht es um Jagainu (halb Hund und halb Kartoffel), der in Veggi-town lebt. Die Folgen sind in sich abgeschlossen, abgesehen davon das Jagainu-kun immer darin auftaucht. Es gibt durchaus auch zusammenhängende Episoden, aber das ist die Ausnahme. In der Serie besteht jedes "Tier" aus einem Gemüse, oder auch aus Obst. Die Abenteuer sind abwechslungsreich und fantasievoll erzählt. Die Zeichnungen sind einfach, aber sehr schön (Wie man auf dem Bild sehen kann).

Vielleicht merkt man es schon? Ich Liebe diese Serie! So müssen Kinderserien aussehen. Jagainu-kun richtet sich an ein sehr junges Publikum und das macht es in meinen Augen auch wirklich gut. Mein absoluter Favorit ist das Lauchkrokodil und sein lachen. Ah! Ich sollte mich nicht hinreißen lassen.
Wenn diese Serie eine vernünftige deutsche Synchronisation bekommen würde, wäre ich verdammt Glücklich!
[FANTASY / KIDS]

Chocolate Underground
Schokolade und andere Süßigkeiten wurden dank der politischen Herrschaft der "Good for you"-Partei verboten. Die Gesetze sind strikt und werden notfalls mit Gewalt durchgesetzt. Smudger und Huntley zwei Jungen sind fest entschlossen endlich wieder Schokolade zu essen. Nach einigem hin und her Gründung sie ihre eigenes Schokoladennetzwerk. 
Dieser Anime basiert auf der Grundlage des britischen Kinder-Romans von Alex Shearer "Bootleg".

Ein Anime der nicht unbedingt für die ganz kleinen geeignet ist, aber durchaus den älteren viel Spaß machen kann. Die Folgen von Chocolate Underground sind immer so 5 Minuten lang. Eine tolle Geschichte mit interessanten Charakteren und einem Szenario das man sich besser nicht vorstellen mag - keine Schokolade für wen wäre das nicht der Horror?
[COMEDY / KIDS]

Gon
Die Gon Serie erzählt völlig wortlos die Abenteuer der jähzornigen Titelfigur. Einem kleinen fiktiven Dinosaurier, der irgendwie das Aussterben der anderen Dinosaurier überlebt hat und seine neue Welt erkundet.

Von dem Anime zu Gon kann ich nicht so viel sagen, ich hatte nur mal das Glück auf einer Manga Ausstellung in ein altes Originalwerk schauen zu dürfen. Ich kann mir aber durchaus vorstellen das diese Geschichte in bewegten Bildern genauso gut funktioniert. Gon ist einfach ein sympathischer kleiner Kerl und das diese Serie ohne Worte auskommt macht es interessanter.
[ACTION / ADVENTURE / COMEDY / KIDS]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen