AnimeMangaMusikGamesJapanDownloads

Donnerstag, 3. Juli 2014

[Anime Genre] Horror




Meine Empfehlung:
Ich liebe Horror Filme, besonders asiatische und Horrorgeschichten und der Gleichen. Eigentlich bin ich eher ein ängstlicher Typ und auch wenn ich gerne mal in Horrorhäusern oder Gefängnissen übernachten möchte, weiß ich das ich wahrscheinlich als erstes sterben würde. Nah ... ist ein wenig hart ausgedrückt, aber wenn ich große Angst habe erstarre ich zur Salzsäule, ganz frei nach dem Motto: "Wenn ich mich nicht bewege kann man mich auch nicht sehen." Vielleicht war ich in einem früheren Leben ein Reh, oder so. Aber zurück zum Horror. Ich mag Horror wenn er nicht in einem Sinnfreien Gemetzel übergeht ... ich möchte wissen warum oder wieso die Menschen sterben sollen/müssen. Einfaches töten ohne Grund, finde ich blöd ...
Viel Blut macht eine Geschichte auch nicht gruseliger, nur ekeliger und auch wenn ich hart im nehmen bin, muss ich mir das nicht anschauen. Die Stimmung ist bei einem Horrorfilm Wichtig. Anime Horror finde ich in der Regel weniger gruselig, aber Stimmungsvoll. Ich wusste gar nicht das es so viele Anime Horror Serien gibt. Da habe ich noch einiges zu schauen.

Boogiepop Phantom  
Ein Licht am Himmel, gefolgt von einer seltsamen Aura und grausige Morde. Jeder Charakter aus der Serie erzählt ihre /seine eigenen Erfahrungen zu den Geschehnissen und zu einer ähnlichen Mordserie vor 5 Jahren. All diese verschiedenen Geschichten werden langsam zusammengeführt und die Geschichte von Boogiepop wird entwirrt.

Eine schwere Geschichte. Ich weiß nicht ob die was für jemanden ist der die Novel Bücher von Boogiepop nicht gelesen hat (Vielleicht ließt das hier ja jemand der den Anime kennt, aber den Rest nicht und kann seine Gedanken mit uns in der Kommentarbox teilen). Ich bin ein großer Anhänger von Boogiepop und ich mag auch Geschichten die aus verschiedenen Perspektiven, von verschiedenen Personen erzählt werden und langsam auf das Geheimnis eines Charakters oder einer Handlungsweise hinaus laufen. Spannend und verwirrend, aber sehr gut gemacht.
[DRAMA / HORROR / MYSTERY / PSYCHOLOGICAL / SUPERNATURAL]

Ghost Hunt 
Geistergeschichten erzählen ist ein beliebter Zeitvertreib von Mai Taniyama und ihren Freunden - Zumindest bis sie auf den 17-jährigen Kazuya Shibuya trifft. Der Chef vom Shibuya Psychic Research Center, dieser wurde vom Direktor angeheuert um paranormale Aktivitäten an der Schule zu untersuchen. Durch eine Unachtsamkeit von Mai wird der Assistent verletzt und teures Equipment beschädigt. Also wird Mai, um ihre Schulden zu begleichen Kazuyas Assistentin ...

Es war Zufall das ich auf diesen Anime gestoßen bin. Eine Userin auf irgendeiner Seite, hatte sich darüber beschwert das dieser Anime nicht beliebter ist. Da ich mir gerne neue Sachen anschaue und als Horror-Anhänger eh nicht nein sagen konnte, musste ich es mir ansehen.
Ich wurde nicht enttäuscht, die Story ist genial und die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz. Ich finde es auch mal schön zu sehen das nicht in jeder Geschichte wirklich Geister die Ursache der Geschnisse sind und auch das nicht alle böse sein müssen. Die einzelnen Geschichten sind spannend und man kann nicht damit rechnen das man nur eine Folge schauen kann, da ein Fall in der Regel bis zu drei Folgen dauert. Ist blöd, wenn man eigentlich ins Bett will und sich denkt: "Eine Folge noch." ... Und dann ein spannendes Folgen ende ...
[COMEDY / HORROR / MYSTERY / SHOUJO / SUPERNATURAL] 

Zombie-Loan
Michiru Kita ist ein besonderes Mädchen, welches Shinigami Augen besitzt, die es ihr ermöglichen einen dunkle Ringe um den Hälsen der Menschen zu sehen. Dieser Ring symbolisiert den bevorstehenden Tod einer Person. Chika Akatsuki und Shito Tachibana, zwei Jungen aus ihrer Klasse haben beide einen schwarzen Ring um den Hals, aber Überraschenderweise sind sie noch nicht gestorben.
Eigentlich sollten die beiden bei einem tragischen Unfall sterben, doch machten sie einen Deal mit einem geheimen Darlehen Büro genannt Zombie-Loan. Die Beiden werden am Leben gehalten und müssen im Gegenzug Zombies für die Zombie-Loan töten ...

Ich habe den Anime noch nicht komplett gesehen, aber ich finde das die Geschichte einen sehr fähigen und charmanten Eindruck macht. Ich mag die Charaktere jetzt schon und allein das ist für mich ein Grund die Geschichte zu mögen und auch weiter zu schauen. Wirklich mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich einfach noch nicht weit genug geschaut habe um es besser beurteilen zu können.
[ACTION / ADVENTURE / COMEDY / DRAMA / FANTASY / HORROR / SUPERNATURAL]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen