AnimeMangaMusikGamesJapanDownloads

Mittwoch, 2. Juli 2014

[Anime Genre] Historical

Meine Empfehlung:
Ich mag historische Erlebnisse, da ich ein gerne etwas über die Vergangenheit erfahre. Als Kind wollte ich Archäologe werden und in Ägypten Mumien ausgraben, wegen meiner schlechten Noten wurde das dann aber leider nichts. Heute interessiert mich auch das alte Japan mehr als das alte Ägypten und auch meine Berufsziele haben sich ein wenig verschoben. Beim Thema Anime und Historisch kenne ich mich allerdings eher wenig aus. Ich hole mir meine Informationen über vergangene Tage doch eher aus Büchern oder dem Internet.

Die letzten Glühwürmchen  
An den letzten Tagen des zweiten Weltkriegs, sind der 14-jährige Seita und seine vier Jahre alte Schwester Setsuko weisen, da ihre Mutter bei einem Luftangriff der amerikanischen Streitkräfte in Kobe getötet wurde. Nach einem Zerwürfnis mit ihrer Tante, ziehen die Beiden Kinder in einen verlassenen Bunker. Ohne Hinterbliebenen und nachdem ihre Rationen aufgebraucht sind, müssen Seita und Setsuko kämpfen, um zu Überleben.

Eigentlich wollte ich mich hier mehr mit Serien befassen, aber dieser Film aus dem Hause Ghibli ist einfach ein absolutes Meisterwerk. Es gibt viele Filme von Ghibli die ich mag und auch wirklich Liebe und so oft wie Möglich anschauen möchte. Die letzten Glühwürmchen gehört nicht dazu ... äh ... ich glaube das ich das ein wenig erklären muss. Ich will den Film nicht so oft schauen, weil er so wahnsinnig traurig macht und ich allein bei den Gedanken daran tränen in den Augen habe (Seltsam beim ersten Mal schauen musste ich nicht weinen, aber seit dem immer wieder und dann auch gerne mal eine halbe Stunde bevor es überhaupt traurig wird). Wer den Film nicht kennt, hat wirklich etwas verpasst. Vergesst aber nicht die Taschentücher!
[DRAMA / HISTORICAL]

Hetalia
Italien, einst die Heimat des stärksten Reich in der Welt, hat sich verändert. Dies ist die Geschichte vom heutigen Italien, ein feiger Pasta liebender Narr und seinen Freunden (Die Länder der Welt als Personen dargestellt). Zusammen erleben sie die seltsamen Momente der Weltgeschichte.

Ich mag Hetalia. Ich kenne Leute die es absolut nicht mögen wegen Stereotypen. Die Serie ist voll von Stereotypen, aber meiner Meinung wäre es anders auch nicht Möglich die Länder der Welt so darzustellen, dass man sie auch wirklich erkennt. Ich mag einfach die Idee mir die Welt wie einen bunten Haufen vorzustellen, das nimmt ihr gänzlich den Schrecken und irgendwie ist alles gar nicht mehr so schlimm. Da gibt es zum Beispiel Amerika, ein Mann der sich selber für einen Helden hält, ständig Hamburger isst und Cola trinkt - auch während er redet. Auch wenn Amerika sich für den größten hält, hat er eigentlich immer voll die nicht realisierbaren Ideen (wie einen großen Helden zu bauen der die Erde vor der Klimaerwärmung schützt). Oder England ein Mann, der Geister und Fabelwesen sehen und mit ihnen reden kann. Oder Deutschland ein ernster Mann mit klaren Prinzipien und irgendwie der einzige mit einem Plan. Und so weiter, die Welt ist groß und genau so viele Charaktere wuseln durch diesen Anime. Es ist ein wunderbares Chaos. Reinschauen lohnt sich, die Folgen sind alle nur ca. 5 Minuten lang, eine Zeit die man sicherlich mal aufbringen kann.
[COMEDY / HISTORICAL] 

Soul Hunter
Vor tausenden von Jahren, herrschte eine Zeit der Hexerei und schwarzer Magie. Eine böse Zauberin hatte den Kaiser der mächtigen Dynastie verzaubert und ihn in eine Hirnlose Marionette verwandelt. Das Land liegt in Trümmern und böse Geister lauern überall. Die menschliche Welt ist am Rande der völligen Zerstörung. Eine kühne Mission wird von der Konföderation der Immortal Masters geplant, denn sie schicken einen jungen Meister Magier, um die Bösen in den zerstörten Ländern zu vernichten.

Den Anime zu Soul Hunter habe ich noch nicht ganz gesehen und gesehen hatte ich diesen auch nur, weil ich einen Manga aus der Reihe habe und die Story gut finde (Ihr erinnert euch an die Geschichte die ich zu Tenjo Tenge erzählt hatte? Genau so ist es hier auch). Das was ich vom Anime gesehen hatte war wirklich lustig und schön gemacht, wenn auch ein wenig verwirrend. Ha~ ich sollte wirklich mal weiter schauen.
[ADVENTURE / FANTASY / HISTORICAL / MAGIC / SHOUNEN / SUPERNATURAL]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen