AnimeMangaMusikGamesJapanDownloads

Samstag, 21. Juni 2014

[Anime Genre] Ecchi

Ich verwende die englischen Begriffe, da diese geläufiger sind.   *PG-13: Parents Strongly Cautioned: verschärfte Warnung von PG.   **Fan Service: Elemente in Anime/Manga die nicht zur Entwicklung der Handlung beitragen, sondern dem Publikum einfach nur gefallen sollen

Meine Empfehlung:
Ob ihr mir glauben wollt oder nicht, ich bin kein großer Fan von Ecchi ... allerdings von Fan Service (hehehe). Ich finde es gut, wenn in Serien ohne Ecchi Inhalt ein wenig Fan Service eingebaut wird, da dieser das Fan Herz höher schlagen lässt. Serien in denen es nur um Ecchi geht, finde ich eher anstrengend und langweilig mit der Zeit. Wenn dann Richtig, aber nicht so einen halben Kram.
Es fällt mir ernsthaft schwer eine Empfehlung zu geben bei diesem Genre ... ganz weglassen möchte ich das aber nicht.

DearS
Bei dieser Serie muss ich gestehen das ich vom Anime nicht sehr viel gesehen habe, aber ich liebe den Manga. Das was ich vom Anime gesehen hatte war genauso charmant und lustig wie der Manga, deshalb denke ich das es sich lohnt den Anime zu schauen.

Ikuhara Takeya ist ein Student an der Hochschule und lebt ein gewöhnliches Leben. Er interessiert sich wenig für die DearS - hübsche Mädchen die mit ihrem Raumschiff auf der Erde Notgelandet sind und sich dazu entschiedenen haben für immer auf dieser zu bleiben. Keiner weiß das diese Aliens einer Sklavenrasse angehören, deren einzige Aufgabe darin besteht ihrem Meister zu dienen. Takeya findet eines Tages Ren, welche eine DearS ist. Sie ernennt ihn gleich zu ihrem neuen Master, ob Takeya nun will oder nicht.
Wie schon erwähnt eine charmante Geschichte mit viel Humor. Auch wenn ich Ecchi nicht so gerne habe, passt es hier wunderbar in die Geschichte ohne aufdringlich oder nervend zu werden. Wie schon gesagt, viel kann ich über den Anime nicht sagen ... aber ich denke das muss man auch nicht.
[ACTION / COMEDY / ECCHI / HAREM / ROMANCE / SCIENCE FICTION]

Tenjo Tenge
Zu Tenjo gibt es eine kleine Geschichte, da ich ohne diesen Vorfall nie auf den Manga /Anime gekommen wäre. Ich hatte damals (ist wirklich schon eine gaaaanze Weile her) im Buchladen meines Vertrauens auf einem dieser Tische mit den reduzierten Waren , Tenjou Band 6 gefunden. Ich kannte die Story nicht, fand die Zeichnungen gar nicht so ansprechend (Der Stil von Oh! Great ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile mag ich ihn ganz gern, besonders bei Majin Devil), aber er kostete irgendwas um 2€ und war der einzige Manga zwischen all den Büchern. Da ich ihn ... äh ... retten wollte, habe ich den Band gekauft und auch gelesen. Wirklich eine Ahnung was in der Geschichte los war hatte ich nicht, aber mir gefielen die Charaktere und eine Stelle aus diesem Manga hatte es mir besonders angetan (Welche wird nicht verraten, vielleicht lernt ihr sie ja noch kennen). Bis heute habe ich mir die anderen Bände nicht gekauft (Weiß gar nicht warum ich es noch nicht getan habe), aber die Anime Serie habe ich gesehen und sie hat mir wirklich gut gefallen.

Nagi und Bob sind zwei Raufbolde, welche auf die Toudou Akademie gehen, allerdings haben sie nichts gutes im Sinn. Sie wollen mit ihrer Stärke die Schule regieren, leider treffen sie gleich am ersten Tag auf den Kampfsportclub. Sie werden von den drei Mitgliedern Maya, Aya und Takayanagi besiegt. Das ist allerdings nicht genug, da sie mit dem Kampfsportclub zu tun hatten, geraten sie auch an eine andere Gruppe, welche ebenfalls sehr stark sind. Hin und hergerissen entscheiden sich Nagi und Bob dem Kampfsportclub beizutreten um noch besser zu werden.
Oh! Great ist ein Meister für Frauen mit großen Brüsten, dass muss ich jetzt einfach mal erwähnen. Das ist auch das einzige was mich wirklich an seinen Werken stört. Die Ecchi Elemente der Serie könnte man auch größtenteils weg lassen und meiner Meinung nach einfach durch kleinere Fan Service Einlagen ersetzen. Ansonsten habe ich nichts weiter zu meckern. Die Story ist gut, es wird viel gekämpft - was auch verdammt gut aussieht - und die Charaktere sind ziemlich Sympathisch, wenn auch teilweise ein wenig Psychopathisch.
[ACTION / COMEDY / DRAMA / ECCHI / MARTIAL ARTS / SCHOOL LIFE / SEINEN / SUPERNATURAL / TRAGEDY]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen